Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Rosenthal erhält Ehrendoktorwürde der PSTU Petersburg State Transport University

Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Rosenthal lehrt seit 1991 Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Seit rund 15 Jahren pflegt er intensive Kooperationen mit mehreren russischen Universitäten. Von Beginn an initiierte und leitete er aus diesen Kooperationen heraus verschiedene internationale Projekte. Dafür erhielt er jetzt die Ehrendoktorwürde der PSTU Petersburg State Transport University. Diese St. Petersburger Universität wurde als Universität für Verkehrswesen gegründet und feierte jetzt ihr 200jähriges Gründungsjubiläum, in dessen Rahmen die Verleihung der Ehrendoktorurkunde durch den Rektor der Universität stattfand. Die PSTU ist die zweitälteste Universität Russlands.

Foto: Prof. Dr. Dr. h. c. Klaus Rosenthal