Universität Paderborn: Deutsche Literatur der Gegenwart - Uwe Tellkamp liest am 21.11.2005 aus seinem neuen Roman "Der Eisvogel"

Nachdem die Lesung von Daniel Kehlmann am 14.11.2005 leider wegen einer Erkrankung des Autors (voraussichtlich ersatzlos) gestrichen werden musste, hoffen die Veranstalter auf eine große Zuhörerzahl bei der kommenden Autorenlesung. Das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität kündigt für den kommenden Montag, 21.11.2005, den 1968 in Dresden geborenen Arzt und Schriftsteller Uwe Tellkamp, der heute in München lebt, an. Uwe Tellkamp ist einem größeren Publikum nicht zuletzt durch den im vergangenen Jahr an ihn verliehenen Ingeborg-Bachmann-Preis (2004) bekannt geworden. Er wird nun aus seinem neuesten und von der Kritik hoch gelobten Roman "Der Eisvogel" lesen.

Die von den Dozenten Prof. Dr. Alo Allkemper und Prof. Dr. Norbert Otto Eke geleitete Veranstaltung dauert von 16.15 bis 17.45 Uhr und findet wieder im Hörsaal C 1 statt. Der Eintritt ist frei.