Universität: Zur Querung des Südrings Unterführung nutzen!

|  M.Sc. IEMInternationalesInternationales

Der von Kraftfahrzeugen tagsüber stark befahrene Südring verläuft genau zwischen dem Campusgelände der Universität Paderborn und dem Studentenwohnheim Vogeliusweg. Neben dem Gedränge an den dortigen Bushaltestellen während der Semester, kommt es auch immer wieder dadurch zu gefährlichen Situationen, dass Studierende die vierspurige Straße direkt zu Fuß oder per Fahrrad überqueren wollen, um vom Wohnheim zur Universität beziehungsweise wieder zurück zu gelangen.

Da von Seiten des Landesbetriebes Straßenbau sowie der Stadt Paderborn keine neuen Planungen vorliegen, die das Queren des Südrings verhindern sollen, weist die Universität Paderborn in diesem Zusammenhang einmal mehr auf die vorhandene, sichere Unterführung hin. Diese ist problemlos über den Broder-Carstensen-Weg zu erreichen und sorgt dafür, dass alle Fußgänger und Fahrradfahrer gefahrlos auf die andere Seite gelangen können.

Foto (Mark Heinemann): Zur Querung des Südrings sollte die Unterführung genutzt werden.