Universität kooperiert mit Unternehmensgruppe Graf Oeynhausen

Die Universität Paderborn arbeitet seit geraumer Zeit auf verschiedenen Gebieten mit der Unternehmensgruppe Graf Oeynhausen zusammen. Dazu gehören neben dem Gesundheitsbereich (Golfakademie der Universität, Sportmedizin) und kulturellen Initiativen (Hölderlin in Bad Driburg) auch der Maschinenbau (Projekt Bilster Berg).

Deutlich wurde diese enge Zusammenarbeit auch bei einem Besuch von Universitätsmitgliedern bei der Unternehmensgruppe Graf Oeynhausen in Bad Driburg. In enger Kooperation mit der Universität und dem Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gestaltete die Unternehmensgruppe ein intensives Besuchsprogramm, das Einblicke in die vielfältigen Schwerpunkte des Unternehmens ermöglichte.

Dabei wurden die Hochschulangehörigen durch die historischen und modernen Teile des Bad Driburger Kurparks geführt, in dem ein Staudengarten des bekannten niederländischen Gartenkünstlers Piet Oudolf eröffnet wurde und auch das diesjährige Naturparkfest des Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge gefeiert wurde. Am Naturparkfest hatte sich die Universität mit einem eigenen Messestand beteiligt.

Foto (Universität Paderborn, Martin Decking):
Foto (Universität Paderborn, Martin Decking)V. li.: Freuen sich über die gute Zusammenarbeit: Michael Hellmich, Vorsitzender Personalrat der Universität Paderborn, Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident, Jochen Zillert, Geschäftsführer Gräflicher Park, Hotel & Spa, Jürgen Plato, Kanzler und Christoph Schön, Vorsitzender Zweckverband Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge, Detmold.