Deutsche Literatur der Gegenwart an der Universität Paderborn - Voller Hörsaal beim Auftakt mit Patrick Roth - Zweite Lesung am 31.10.2005: Karl-Heinz Ott liest aus seinem neuen Roman "Endlich Stille"

Wie in jedem Jahr bietet das Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Paderborn auch in diesem Wintersemester eine Reihe von Lesungen bekannter Autoren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur an. Zum Auftakt las am gestrigen Montag der in Los Angeles lebende deutsche Schriftsteller und Regisseur Patrick Roth, dessen jüngster Roman "Starlite Terrace" beim Paderborner Publikum auf großes Interesse stieß. So musste die Veranstaltung im zweitgrößten Hörsaal mit gut 300 Plätzen stattfinden.

Am kommenden Montag, 31.10.2005, liest der in Ehingen bei Ulm geborene und in Freiburg/Breisgau lebende Schriftsteller und Dramaturg Karl-Heinz Ott. Bei Kritikern fand der Autor in den letzten Jahren viel Beachtung und erhielt mehrere Literaturpreise und -stipendien. Ott wird in Paderborn aus seinem neuesten, in diesem Jahr erschienen Roman "Endlich Stille" lesen.

Die von den Dozenten Prof. Dr. Alo Allkemper und Prof. Dr. Hartmut Eke geleitete Veranstaltung dauert von 16.15 bis ca. 18.00 Uhr und findet wegen des starken Andrangs bis auf weiteres im Hörsaal C 1 statt. Der Eintritt ist frei.