Universität Paderborn und Theologische Fakultät Paderborn unterzeichnen Kooperationsvertrag – Zusammenarbeit bei Promotionsverfahren

|  AllgemeinesLehre

Der Präsident der Universität Paderborn, Prof. Dr. Nikolaus Risch, der Rektor der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Dr. Bernd Irlenborn, und der Dekan der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn, Prof. Dr. Volker Peckhaus, unterzeichneten am 27.5.2009 einen Kooperationsvertrag. Mit dem Vertrag wird die Zusammenarbeit der beiden Hochschulen bei der Durchführung von Promotionsverfahren geregelt. Studierende der Theologischen Fakultät Paderborn wird unter bestimmten Bedingungen der Zugang zu einem Promotionsstudium im Fach Philosophie an der Universität Paderborn eröffnet. Die Unterzeichner begrüßen, dass mit diesem Kooperationsvertrag die bestehenden guten Lehr- und Forschungskontakte zwischen beiden Hochschulen weiter ausgebaut werden.

Foto (Universität Paderborn, Tibor Werner Szolnoki): V. li: Prof. Dr. Volker Peckhaus, Prof. Dr. Dr. Bernd Irlenborn und Prof. Dr. Nikolaus Risch