Übertragung von Lehrveranstaltungsanmeldungen in PAUL

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit möchten wir Sie daran erinnern, dass die Anmeldungen zu den Lehrveranstaltungen des Sommersemesters bis zum 30. April in PAUL erfolgt sein müssen. Dies gilt auch für die Veranstaltungen, für die von den Lehrenden zunächst keine Anmeldung über PAUL angeboten wurde, sondern für die eine papierbasierte Teilnehmerliste erstellt wurde.

Damit auch die Studierenden dieser Veranstaltungen PAUL nutzen können, müssen die Studierenden dieser Veranstaltungen zwischen dem 27. und 30. April zusätzlich ihre Anmeldung in PAUL (http://paul.uni-paderborn.de) bestätigen.

Die Lehrenden werden daher gebeten, falls noch nicht geschehen, über ihre Lehrveranstaltungsmanager entsprechende Anmeldemöglichkeiten in PAUL freizuschalten und nach dem Anmeldeschluss die in PAUL erfolgten Anmeldungen mit den papierbasierten Teilnehmerlisten abzugleichen und die zuzulassenden Studierenden in PAUL (durch die Lehrveranstaltungsmanager) zu bestätigen.

Die Elektronischen Anmeldungen zu Veranstaltungen bzw. Prüfungen über die bisher in manchen Fächern und Studiengängen genutzten Plattformen AzuV, LSF und Online-Modulanmeldung werden in der Regel in PAUL übernommen. Andernfalls erhalten Sie von Ihrem Lehrenden eine entsprechende Mitteilung.

Ihre PAUL Projektleitung

Wilfried Hauenschild