Dennis Dreimann überzeugt bei Europäischen Hochschulmeisterschaft in Cordoba – Platz 5 im Kumite-Team der Deutschen Studenten-Auswahl

Dennis Dreimann, Sportstudent der Universität Paderborn, hat bei den Europäischen Hochschulmeisterschaften im Karate im spanischen Cordoba mit der Deutschen Studenten-Auswahl den fünften Platz belegt.

Der 26-Jährige war nach seinen Leistungen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Tübingen, bei denen er im Juni diesen Jahres den 3. Platz im Kumite belegt hatte, vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (ADH) und dem Deutschen Karateverband (DKV) für die Europäischen Hochschulmeisterschaften nominiert worden.

Dreimann hinterließ dabei im Kumite-Team einen starken Eindruck und verlor keinen seiner Kämpfe. Da die Mannschaft allerdings nicht ausgeglichen besetzt war, scheiterte sie nach guten Leistungen in der Vorrunde am Ende gegen England.

Der Paderborner Sportstudent trat im Anschluss noch für seine Universität in seiner Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm an. Auch dort konnte Dreimann gute Akzente setzen. Nach einem Freilos besiegte er in den ersten Runden zunächst den Spanier Fernandez sowie den Mazedonier Cvetkovski und traf im Viertelfinale auf den Franzosen Grillon.

Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts, so dass es nach regulärer Kampfzeit mitsamt Verlängerung Unentschieden stand. Der Kampfrichterentscheid fiel schließlich durch die Stimme des spanischen Hauptkampfrichters per Casting Vote für den Franzosen aus. In der Trostrunde reichte es für Dreimann dann noch zu Rang 7.

Foto (Dojo, Lemgo-Lippe e.V.): Fahnenträger: Dennis Dreimann führte sein Team zur Wettkampfstätte.