Mädchen machen MINT – Osterprogramm an der Universität Paderborn

„Mädchen machen MINT“ heißt es in den Osterferien wieder an der Universität Paderborn. Schülerinnen der Klassen 9 bis 13 können praktisch ausprobieren, was man mit Medien, Informatik, Naturwissenschaften und Technik machen kann: In den ein- bis dreitägigen Workshops werden Webseiten programmiert oder von Viren befallene Computer „kuriert“. Die Mädchen können Handytechnik oder Solarblinker kennen lernen, Kunststoffteile herstellen oder Einblicke in physikalische Mikro- oder Nanowelten gewinnen.

„Nach dem Schnupperstudium in den Herbstferien und dem Girls´ Day ist „Mädchen machen MINT“ nun das dritte Programm der Universität Paderborn, um Mädchen und junge Frauen an Technik, Naturwissenschaften, Informatik und Mathematik heranzuführen und sie dafür zu begeistern“, so Organisatorin Dr. Gudrun Schäfer.

Weitere Informationen und das genaue Programm unter: www.upb.de/women/mint

Die Anmeldung per E-Mail bitte an folgende Adresse schicken: women@upb.de

Foto (Kathrin Bittner): Webseiten programmieren bei „Mädchen machen MINT“ in den Osterferien.