Sprachlernmaterialienbörse beim Zentrum für Sprachlehre

Am Zentrum für Sprachlehre (ZfS) gibt es ab sofort eine "Sprachlernmaterialienbörse". Neben den Schließfächern vor dem Eingang zur Mediathek (Gebäude H, 2. Etage, H2.211) können Studierende und Mitarbeiter über einen Zettelaushang nicht mehr benötigte Sprachlehrwerke, Wörterbücher, Audio-CDs oder Lernsoftware verkaufen oder aber nach gebrauchten Exemplaren suchen. "Viele Sprachlernmaterialien benötigt man nicht mehr, wenn man eine höhere Niveaustufe erreicht hat", erläutert Dr. Sigrid Behrent, Geschäftsführerin des ZfS. "Wenn die Eigentümer pfleglich mit den Büchern umgegangen sind, können andere Studierende die gebrauchten Exemplare noch gut weiternutzen." Die vorgedruckten "Suche-/Biete"-Karten sind in der Mediathek erhältlich, die zu einem zentralen Anlaufpunkt für Sprachenlerner geworden ist. Neben dem Titel und der Zielsprache können darauf Angaben zum Zustand und Preis gemacht sowie Kontaktmöglichkeiten angegeben werden.

Kontakt:
Dr. Sigrid Behrent