FIT in den JOB: "weiblich - Studentin - kurz vor Abschluss des Studiums" - Workshops am 11. und 12.12.

Kurzworkshop: "Ziele setzen, Ziele verfolgen - dem eigenen Erfolg gezielt unter die Arme greifen". Referentin: Ursula Madeja-Stieren, Agentur Madeja-Stieren, Paderborn, Donnerstag, den 11.12.2008, 18.00 - 20.00 Uhr, Raum: E 5.327

Sie wollen beruflich durchstarten oder etwas in Ihrem Leben ändern? Gut so! Unsere Ziele erreichen wir nur, wenn wir aktiv etwas dafür tun. Ein klares Ziel ist in den Zeiten der 1000 Möglichkeiten ein seltener, bewundernswerter Zustand. Das Ziel gefunden zu haben der erste Schritt, um es auch zu erreichen. Die Personal- und Unternehmensberaterin Ursula Madeja-Stieren zeigt Ihnen in einem 6-Punkte-Plan auf, wie Sie Ihre individuellen Ziele erkennen und erreichen und so zu einer Balance zwischen Berufs- und Privatleben kommen.

Workshop: "Projektmanagement für Studentinnen"
Referentin: Andrea Nack, Training und Bildung, Paderborn, Freitag, 12.12.2008, 9.00 - 17.00 Uhr, Raum: E 5.327

Für den Einstieg in den Beruf im akademischen Bereich ist Projektmanagement eine gefragte Basisqualifikation. Ziel des Workshops ist es, die Grundlagen des Projektmanagements vorzustellen, um Projekte in Zukunft zielgerichteter und strukturierter zu gestalten. Sie erhalten dazu viele Hinweise und machen erste eigene Erfahrungen zur Anwendung von Projektmanagementmethoden und -techniken.

Anmeldungen erbeten unter: Tel.: 05251-60-3296, E-Mail: andrea.sabban@uni-paderborn.de. Eine Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn.