Englischsprachiger Vortrag von Dr. Eva Ageberg, Universität Lund, Schweden, am 20.11., über Muskelfunktionen und Knieverletzungen bzw. -schädigungen

Am Donnerstag, 20.11.2008, 17.00 Uhr, hält Dr. Eva Ageberg von der Universität Lund, Schweden, im Seminarraum SP0.448 (Sportgebäude) einen englischsprachigen Vortrag über Veränderungen und Zusammenhänge von Muskelfunktion und Knieverletzungen bzw. -schädigungen. Dr. Ageberg ist Physiotherapeutin, Autorin vieler Publikationen und Expertin für Knieverletzungen und deren Auswirkungen auf die Sensomotorik. Ihr Vortrag gibt einen Überblick über die Forschungsaktivitäten ihrer international anerkannten Arbeitsgruppe und ist sicherlich für praktizierende Therapeuten ebenso interessant wie für wissenschaftlich Tätige. Die Veranstalter sind Prof. Dr. Michael Weiß und Dr. Jochen Baumeister vom Sportmedizinischen Institut des Departments Sport und Gesundheit der Universität Paderborn. Interessenten sind zur Teilnahme herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Foto (Universität Lund): Dr. Eva Ageberg vom Department of Health Sciences der Universität Lund, Schweden