Informationsbroschüre „Studieren mit Kind“

Die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Paderborn hat eine aktuell aufgelegte Informationsbroschüre herausgegeben, die Studierenden mit Kindern grundlegende Informationen vermittelt und auf unterstützende Möglichkeiten, Adressen und Hilfsangebote beratender Institutionen aufmerksam macht.

Studierende Eltern haben im Gegensatz zu kinderlosen Studierenden eine Reihe zusätzlicher Probleme zu bewältigen, die sich unmittelbar auf den Studienverlauf auswirken können. In einer Untersuchung zum Kinderbetreuungsbedarf auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten machten Studierende der Universität ganz konkret auf ihre Situation und vor allem auch auf die fehlenden Informationsmöglichkeiten zum Thema aufmerksam. Vor diesem Hintergrund trägt die Broschüre auch dazu bei,  sich im Behördendschungel besser zurechtzufinden.

Die Informationsbroschüre „Studieren mit Kind“ ist im Frauenbüro der Universität Paderborn unter Tel.: 05251/60-3296 oder E-Mail: andrea.sabban@zitmail.upb.de erhältlich.

Informationsbroschüre „Studieren mit Kind“