4. Paderborner Existenzgründungstag am 24. Oktober 2008

Am Freitag, 24. Oktober 2008, 9-16 Uhr können sich Existenzgründer und -gründerinnen zum Thema Existenz- bzw. Unternehmensgründung informieren und ihre offenen Fragen mit Experten klären.

Der 4. Paderborner Existenzgründungstag vermittelt durch ein umfangreiches Vortragsprogramm mit 12 Beiträgen einen Überblick über die wichtigsten Themen, die bei der Gründung eines Unternehmens benötigt werden. Es werden beispielsweise öffentliche Finanzierungshilfen vorgestellt, steuerliche Aspekte betrachtet und Informationen zu Wettbewerbsrecht oder Versicherungsschutz geliefert. Zusätzlich bietet ein Info-Markt die Möglichkeit, unkompliziert persönliche Beratungsgespräche mit Vertretern von Behörden und Institutionen zu führen. Auf dem Info-Markt sind u.a. die Agentur für Arbeit, das Finanzamt, die NRW-Bank, die Technologietransferstelle der Universität Paderborn sowie die drei Veranstalter – also Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn, Industrie- und Handelskammer und Handwerkskammer - vertreten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen werden unter info@wfg-pb.de oder telefonisch unter 05251-16090-50 angenommen. Weitere Infos und das komplette Veranstaltungsprogramm unter:

Veranstaltungsprogramm

UNICONSULT - Technologietransfer der Universität Paderborn