Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung: Informationsveranstaltung zu Prüfungsmodalitäten am 16.10.2008

Auch im Wintersemester bietet das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) in Kooperation mit dem Landesprüfungsamt I, Geschäftsstelle Paderborn, eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende unter dem Titel "Die Erste Staatsprüfung" an. Die Veranstaltung findet für Studierende aller Lehramtsstudiengänge am 16.10.2008 von 18.15 bis 19.45 im Hörsaal G statt.

Mit diesem erneuten Angebot reagieren die Veranstalter auf die große Resonanz im Sommersemester 2008, in dem die Veranstaltung erstmalig stattfand. Zur Zielgruppe zählen vor allem Lehramtsstudierende im Hauptsstudium, die im Hinblick auf die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens Orientierung erhalten möchten. Hans-Peter Rosenthal (Landesprüfungsamt I - Paderborn) und Nicole Tempel (PLAZ) werden einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe des studienbegleitenden Prüfungssystems geben. Außerdem werden nützliche Hinweise zur individuellen Prüfungsorganisation gegeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Tempel, E-Mail: tempel@plaz.upb.de, Tel.: 05251-60-3663.