Journalist und Grimme-Preis-Träger Stefan Niggemeier am 28. April an der Universität

Am Montag, 28. April, ist der Journalist und Grimme-Preis-Träger Stefan Niggemeier Gast an der Universität Paderborn. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Tooltime des Instituts für Medienwissenschaften spricht er über das Thema „Vom Redakteur zum BILDblogger – die Zukunft der Medienkritik“.

Stefan Niggemeier schrieb u. a. für die Süddeutsche Zeitung, Die Zeit und mehrere Fachzeitschriften vor allem über das Fernsehen. Fünf Jahre verantwortete er die Medienseite der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. 2006 kündigte er seine Festanstellung, um sich verstärkt um das vom ihm gegründete BILDblog zu kümmern. Niggemeier, Journalist des Jahres 2007, spricht um 18.15 Uhr im großen Seminarraum der Medienwissenschaft im Gebäude E, 2. Etage, Raum E2.339. Hochschulangehörige und die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen.

Foto: Stefan Niggemeier, Journalist und Grimme-Preis-Träger