„Zukunftsperspektiven aus der Kooperation von Universität und Stadt in Paderborn, Chancen für Studierende und den Standort“ – Vortrag von Bürgermeister Heinz Paus (CDU) am 28. April

Interesse auch für Themen jenseits des Vorlesungsstoffes – das kennzeichnet die „Aktiven“ aus der Studierendenschaft. Für jene, die sich Gedanken machen, wie man den Studienstandort Paderborn verbessern kann, bietet sich am Montag, 28.04.2008, eine Chance, mit Bürgermeister Heinz Paus (CDU) ins Gespräch zu kommen. Der Ring Christlich Demokratischer Studenten Paderborn e.V. (RCDS) freut sich als Gastgeber auf diesen hochkarätigen Besuch.

„Zukunftsperspektiven aus der Kooperation von Universität und Stadt“ werden an diesem Abend im Mittelpunkt stehen. Der RCDS freut sich darauf, mit Bürgermeister Paus Chancen für Studierende und den Standort auszuloten, die sich aus einer guten Kooperation ergeben. Der RCDS-Vorsitzende, Kai-Uwe Heidemeier, freut sich darauf, dass Studierende die Möglichkeit haben werden, aus ihrer Sicht darzustellen, wie sich die Stadt Paderborn als studentenfreundliche Stadt verbessern könnte.

Der Ring Christlich Demokratischer Studenten ist eine der hochschulpolitischen Gruppen der Universität und mit sechs Sitzen im Studierendenparlament vertreten. Als Christdemokraten versuchen die Mitglieder eine pragmatische und konstruktive Politik zu machen, welche – frei von Ideologien – an der Verbesserung der Studienbedingungen arbeitet.

Im laufenden Sommersemester wird der RCDS unter anderem Veranstaltungen mit der Konrad-Adenauer-Stiftung, mit Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch sowie mit MdB Gerhard Wächter (CDU) durchführen. Das wöchentliche Treffen des RCDS ist immer montags im Raum C4.224. Alle Veranstaltungen sind öffentlich. Weitere Informationen finden sich unter http://www.rcds-pb.de/