Business Update erneut erfolgreich

13 TeilnehmerInnen stärkten ihre Kompetenzen

Das Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen stand im Vordergrund des Business Update 2008, an dem sich 13 studentische Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie angehende Führungskräfte im Technologiepark Paderborn beteiligten.

Veranstalter des viertägigen Kompetenzseminars war auch in diesem Jahr neben der TechnologieParkPaderborn GmbH wieder der Technologietransfer der Universität Paderborn. Die fachliche Leitung lag zum vierten Mal bei der MitMensch! Training Coaching Management GmbH.

Aufbauend auf dem persönlichen Profiling der Teilnehmer, führten Tonia Zahn und Ewelina Fromm vom Trainingsinstitut MitMensch! durch das Trainingsprogramm. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Ergänzung zu ihrem Fachwissen und ihren bisherigen Praxiserfahrungen einen Einblick in wichtige Managementkompetenzen gewinnen. Außerdem wurde das eigene Profil beleuchtet und entsprechend den aktuellen Bedürfnissen der Wirtschaft weiterentwickelt.

Konkret wurden diese Anforderungen und die persönlichen Karrierechancen in der Präsentation von Michael Gross. Er stellte den Teilnehmern das Gütersloher IT-Unternehmen syskoplan AG vor, das in diesem Jahr erstmals als Förderer des Business Update gewonnen werden konnte.

Foto (Tonia Zahn): Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Business Update 2008 mit Vertretern der Veranstalter.