Paderborner Lehrerausbildungszentrum (PLAZ) der Universität Paderborn informiert am 16.6. über das Referendariat am Berufskolleg

Das PLAZ (Paderborner Lehrerausbildungszentrum) informiert am Donnerstag, 16. Juni, über das Referendariat an Berufskollegs. Die Veranstaltung  findet auf dem Campus Warburger Str. 100 im Hörsaal H 2 von 18.00 bis 20.00 Uhr statt.

Bei der Informationsveranstaltung werden u. a. folgende Fragen beantwortet: Wie ist die Ausbildung in Seminar und Schule aufgebaut? Wie gestaltet sich der eigenständige Unterricht? Wie erfolgt die Ausbildung im „Seiteneinstiegs“-Programm? Die Vortragenden sind kompetente Vertreter der Studienseminare Paderborn und Bielefeld, der Schule sowie Referendare, die über ihre Erfahrungen im Schuldienst berichten. Eingeladen sind zukünftige Studienreferendare sowie alle an dieser Thematik Interessierten.