Platz 1, 2 und 3 für Universität Paderborn – Drei Diplomarbeiten überzeugen auf Tagung der Deutschen Notes User Group (DNUG)

Plattform IBM Lotus Notes/Domino weltweit von rund 128 Millionen Anwendern genutzt

Bonn-Paderborn. Einen dreifachen Erfolg verbuchte die Universität Paderborn auf der jüngsten DNUG Konferenz in Bonn. Die Tagung der Deutschen Notes User Group (DNUG) ist die zentrale Veranstaltung für Entwickler und Anwender der Groupware Plattform IBM Lotus Notes/Domino, die weltweit von rund 128 Millionen Anwendern genutzt wird.

Bereits zum elften Mal wurden nun auf der DNUG Konferenz die drei besten Diplomarbeiten zum Thema Anwendungsentwicklung mit Lotus Notes/Domino prämiert, ein Themenbereich, der an der Universität Paderborn vor allem in der Wirtschaftsinformatik bearbeitet wird. Drei Paderborner Diplomanden hatten sich mit Arbeiten über die Optimierung von Teamaktivitäten, zur Modularisierung von Groupware-Anwendungen und zum Themenkreis „Enterprise Portale“ beworben.

Nachdem schon in den Vorjahren Paderborner Studenten regelmäßig prämiert worden waren, gelang es den Absolventen der Uni Paderborn nun zum zweiten Mal nach 2002, sowohl mit einem ersten, zweiten und dritten Platz zu überzeugen, die mit je 1.500, 1.000 und 500 Euro dotiert sind.

Foto (Holger Ploch): Drei Paderborner Diplomanden holten die ersten Preise (v. l.): Jens Heipmann, (2. Platz), Michael Klages (1. Platz) und Karim Dehring (3. Platz).