Prof. Dr. Adelheid Sievert, Universität Frankfurt, spricht am 30.1. über „Ästhetische Erziehung: gestern, heute, morgen“

Über „Ästhetische Erziehung: gestern, heute, morgen“ hält Prof. Dr. Adelheid Sievert vom Institut für Kunstpädagogik der Johann Wolfgang von Goethe Universität, Frankfurt a. M., am Mittwoch, 30.1.2008, von 14.30 bis 16.00 Uhr im Hörsaal H7 einen Vortrag.

Der Name von Prof. Sievert verbindet sich nicht nur mit den vielfältigen Entwicklungen der Kunstpädagogik in den vergangenen 30 Jahren, die sie begleitet und mit zahlreichen Impulsen versehen hat, sondern auch mit einer konsequenten Erweiterung dieses Fachs, indem Bezüge von der allgemeinen Pädagogik und Lernpsychologie bis hin zu den Kunst- und Kulturwissenschaften hergestellt werden. Die Einladung durch Prof. Dr. Jutta Ströter-Bender (Institut für Kunst, Textil, Musik – Fach Kunst) ist Ausdruck der langjährigen Zusammenarbeit zwischen beiden kunstpädagogischen Instituten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Kontakt:
Christoph Paetzold