Ringvorlesung der Fakultät für Kulturwissenschaften zur „Bergpredigt interkulturell“: Vortrag am Dienstag, 4. Dezember, über Fragen wie „Galt die Bergpredigt Jesu auch für Mohammed?“

|  Allgemeines

Prof. Dr. Jamal Malik wurde in Peshawa (Pakistan) geboren und lehrt heute Islamwissenschaft an der Universität Erfurt. Er wird am Dienstag, 4. Dezember, im Hörsaal C 1 der Universität Paderborn von 16.15 bis 17.45 Uhr im Rahmen der Ringvorlesung der Fakultät für Kulturwissenschaften zur „Bergpredigt interkulturell“ den Dialog zu diesem programmatischen Text Jesu aus islamischer Sicht aufnehmen. Der Spezialist für den interkulturellen Dialog zwischen dem Islam und dem Christentum wird offen diskutieren, was Muslime im sozialen Alltag von der Bergpredigt realisieren und wie Christen das muslimische Verständnis von sozialer Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Gebet verstehen können.