ZKI-Arbeitskreis „E-Learning“ im Verein der Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung an deutschen Hochschulen tagt am 23. und 24. Januar an Universität Paderborn

|  EIM-NachrichtenCS-NachrichtenCS-Nachrichten-VorschlagStudierende

Am 23. und 24. Januar 2008 findet an der Universität Paderborn das 3. Treffen des ZKI-Arbeitskreises „E-Learning“ statt. Mitte 2007 wurde der Arbeitskreis im Verein der Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung an deutschen Hochschulen (ZKI) gegründet, um der steigenden Anforderung Rechnung zu tragen, E-Learning aus der Forschung und dem Betrieb in einzelnen Arbeitsgruppen in die bestehenden Supportstrukturen der Hochschulen zu überführen.

Der Arbeitskreis will den Erfahrungsaustausch im Bereich E-Learning zwischen Hochschuleinrichtungen verbessern und ein Forum zur Erarbeitung innovativer Lösungen sein. Zurzeit wird der Stand der Umsetzung von E-Learning an deutschen Hochschulen erhoben. Auch werden Erfahrungen mit vorhandene Systemen, Organisationsstrukturen und Ressourcen ausgetauscht. Sprecherin des Arbeitskreises ist Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des Paderborner Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT). Das Tagungsprogramm ist im Web aufrufbar unter: http://imt.uni-paderborn.de.

Foto: Dr. Gudrun Oevel, Leiterin des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT) der Universität Paderborn und Sprecherin des ZKI-Arbeitskreises "E-Learning".