"Visualisierung in digitalen Editionen" - Workshop am 21. Mai in Düsseldorf

Am Dienstag, 21.05.2019 findet an der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste in Düsseldorf ein Experten-Workshop zum Thema „Visualisierung in (digitalen) Editionen“ statt.

Mit dabei sein werden unter anderem auch Ruth Hagengruber, Julia Mühl, Stefanie Ertz und Niklas Olmes von der Universität Paderborn mit ihrem Vortrag „Das Projekt Center for the History of Women Philosophers and Scientists als digitales Archiv: Datenpräsentation in Timeline, ECC und Manuskripten“ (Die Vortragspräsentation kann hier als PDF abgerufen werden).

Der Workshop wird ausgerichtet von der Koordinierungsstelle Digital Humanities der Akademie am Cologne Center for eHumanities (CCeH) der Universität zu Köln. Das Workshop-Programm und weitere Informationen sind auf der Website des CCeH zu finden:

Vortragstitel: „Das Projekt Center for the History of Women Philosophers and Scientists als digitales Archiv: Datenpräsentation in Timeline, ECC und Manuskripten“[⤓]
Datum: 21.05.2019
Ort: Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und Künste, Düsseldorf