Kursbeschreibung

Nr. 514.01

Infoveranstaltung - Dienstreisen

Termin

Der Kurs ist ausgebucht. Melden Sie sich bei Interesse trotzdem über unten stehendes Formular, wir setzen Sie gerne auf die Warteliste.
19.10.2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr
Ort Online-Veranstaltung

Zielgruppe

Antragsteller*innen und Mitarbeiter*innen im administrativen Bereich

Teilnehmerzahl

max. 12 Personen

Kursziele Vom Dienstreiseantrag bis zur Reisekostenabrechnung - Zielgerichtete Beantragung und Planung von Dienstreisen

Inhalte

Was ist bei der Beantragung von Dienstreisen zu beachten?

  • Rechtliche Grundlagen
  • Interne Vorgaben
  • Planung der Dienstreise
  • Durchführung der Dienstreise
  • Antrag auf Reisekostenabrechnung
Methoden Präsentation des Internetauftritts der Reisekostenstelle/ Vortrag, anschließende Diskussion und Fragerunde, ggf. anhand von Fallbeispielen
Referent*innen Susanne Schwalk (Sachgebietsleitung Dez. 4.1) und Norbert Bornhorst (Sachbearbeiter Dez. 4.1)

Hinweise

Das Seminar wird Online über ZOOM durchgeführt. Es werden ein PC/ Laptop mit Lautsprecher, Mikrofon und Kamera benötigt. Bei Bedarf kann ein entsprechend ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden (Bitte melden Sie sich bei Bedarf spätestens 1 Woche vorab).

Meldestichtag

2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Am Meldestichtag entscheiden wir auf der Grundlage der Anmeldungen, ob eine Veranstaltung stattfinden kann oder nicht. Darum melden Sie sich bitte zeitnah an, wenn Sie interessiert sind! Je mehr Anmeldungen bei uns eingehen, desto sicherer können wir die Veranstaltung durchführen. Selbstverständlich können Sie sich auch nach dem Meldestichtag weiterhin anmelden, sofern noch Plätze frei sind.

Anmeldung

Gewünschte(r) Kurs(e)
Angaben zur Person
Zustimmung des/der Vorgesetzten

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