Service Center
Das Service Center ist eine Einrichtung des Studierendensekretariats. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Service Centers stehen Ihnen in den u. a. Öffnungszeiten für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Mitarbeiterinnen: | Gesa Schierwater, Jessica Lützer |
Öffnungszeiten: | Mo. - Do. von 8.30 bis 15.00 Uhr Fr. von 8.30 bis 13.30 Uhr (dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr geschlossen) mittags von 11.30 bis 12.30 Uhr geschlossen |
Raum: | B0.140 |
Telefax: | 05251 - 60 52 99 |
E-Mail: | servicecenter(at)zv.uni-paderborn(dot)de |
Allgemeine Aufgaben:
- Rentenversicherungsangelegenheiten
- Entgegennahme von Unfallanzeigen
- Informationen über Räumlichkeiten, Zuständigkeiten und Öffnungs- und Sprechzeiten
- Kartenreservierungen für die Studiobühne
- Annahme von Fundsachen
Aufgaben, die Besucher/innen und Studieninteressierte betreffen:
- Informationen über Bewerbungs-, Zulassungs- und Einschreibungsverfahren
- Hilfestellung bei der Bewerbung in PAUL
- Aushändigung von Informationsmaterialien
- Anmeldung für das Programm "Studieren vor dem Abi"
- Zulassung von Gasthörern
Aufgaben, die Studierende betreffen:
- Beantwortung von Fragen in Bezug auf Rückmeldung, Beurlaubung, Anrechnung, Studiengang- / Fachwechsel etc. und Hilfe beim Ausfüllen von Antragsformularen des Studierendensekretariates
- Ausstellung von Ersatzausweisen und Semestertickets, zusätzlichen Immatrikulationsbescheinigungen, Exmatrikulationsbescheinigungen
- Durchführung von Exmatrikulationen auf Antrag
- Annahme von Einschreibungsanträgen zur Weiterleitung in die Sachbearbeitung außerhalb der Studierendensekretariatsöffnungszeiten
Hotline
