Sanna Grund

Moi!

Mein Name ist Sanna Grund. Ich komme aus Naantali/Finnland. Naantali ist die Sonnenstadt Finnlands, dort leben auch die Mumins von Tove Jansson wie auch der finnische Präsident im Sommer. Ich habe in Finnland Abitur gemacht und wollte danach eine kurze Auszeit in Deutschland nehmen. Nun traf ich in Stuttgart die Liebe meines Lebens und entschied mich letzendlich für den Umzug. Meine Auszeit dauert nun schon mehrere Jahrzehnte...

Studiert habe ich in Stuttgart und 2005 zog ich mit meiner Familie nach Bünde. Seit 2007 unterrichte ich an der Universität Bielefeld Finnisch und freue mich jetzt sehr auch in Paderborn tätig sein zu können!

Ich liebe Finnland und unsere wunderschöne Sprache und freue mich sehr Vieles über mein Land zu erzählen!

Mit Spaß und Freude werden wir gemeinsam in die tolle Sprache eintauchen und die Mentalität der Finnen kennenlernen.

Lämpimästi tervetuloa!!