Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Show image information
Show image information
Show image information
Show image information
Show image information

María José Lantada Ortega

Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Abschluss zur Licenciada en Ciencias Economicas an der Universität von Oviedo (Spanien) und dem Master en Técnica Fiscal kam ich im Jahre 1995 nach Deutschland, um ein Jahr später für eine deutsche Firma in Madrid als CFO zu arbeiten. Seit dem Jahr 1998 lebe ich wieder in Deutschland und seit 2000 hier in Ostwestfalen. Schon früh arbeitete ich als Dozentin für Spanisch in der Erwachsenenbildung. Weil mich diese Arbeit so fasziniert und erfüllt, entschloss ich mich das Fernstudium zum Master Lehramt für Spanisch als Fremdsprache zu absolvieren.

Seit 2017 bin ich Teil des ZfS-Teams der Uni Paderborn und unterrichte als Lehrbeauftragte Spanisch in den unterschiedlichen Niveaus des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

In meinen Kursen führe ich beispielsweise durch meine Heimat Spanien - seine melodische und facettenreiche Sprache, die Städte und Regionen sowie deren Wirtschaft, die Jahrtausende währende Kultur, seine interessanten Menschen und seine imposanten und abwechslungsreichen Landschaften.

Aber nicht nur in Spanien spricht man „Castellano“ sondern in über 20 Ländern dieser Erde!
Auch Lateinamerika vom Norden Mexikos bis zum Feuerland beziehen wir deshalb in den Unterricht mit ein und „bereisen“ somit auch diesen faszinierenden Subkontinent.

Es sind also vor allem interessante, moderne und alltagstaugliche Lerninhalte, die mit den aktuellsten Methoden und mit Hilfe der neuesten Medien vermittelt werden.

The University for the Information Society