Chia-Wang Lin

你好 Nǐ hǎo!

Nach meinem Studium, Diplom Pädagogik mit Fachrichtung Erwachsenen- und Weiterbildung an der Universität Bielefeld, arbeite ich als Chinesisch-Lehrer an Schulen und Hochschulen sowie als Trainer für Unternehmen und privaten Kunden, die Kontakte nach China suchen.

Fremdsprachen zu lernen ist ja immer interessant. Und die Kenntnis der Sprache und das Verständnis der Kultur sind der Schlüssel zum Eintritt in eine fremde Kultur. China zählt als einer der wichtigsten Handelspartner der Europäischen Union. Und Chinesisch ist die am meisten gesprochene Muttersprache! Aus Zeitungen, Medien und natürlich auch Social-Streaming Media erfährt man jeden Tag etwas über China. An China kommt man nicht vorbei!

Chinesisch lernen erweitert nicht nur deinen Horizont, sondern macht auch Spaß! Sie ist eine geheimnisvolle Sprache mit vielen bildhaften Ausdrücken. Kann man das denn lernen? Ja, mit ein bisschen Fantasie kann jeder!