Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Info-Icon This content is not available in English
Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Leonie Oberheuser, Nicola Danielzik, Dr. Christina Cramer und Ramona Wiesner. Show image information
Gebäude der Universität Paderborn Show image information
Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.):  Ramona Wiesner, Dr. Christina Cramer, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser. Show image information
Broschüren (v.l.): MA Applied Neuroscience in Sports & Excercise, BA MA Chemie, BA MA Informatik, BA Wirtschaftsinformatik, MA Optoelectronics and Photonics Show image information
Campus der Universität Paderborn Show image information

Stabsstelle Marketing

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Leonie Oberheuser, Nicola Danielzik, Dr. Christina Cramer und Ramona Wiesner.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Stabsstelle Marketing

Gebäude der Universität Paderborn

Photo: Claus Bruns

Stabsstelle Marketing

Mitarbeiterinnen der Stabsstelle Marketing (v.l.): Ramona Wiesner, Dr. Christina Cramer, Nicola Danielzik und Leonie Oberheuser.

Photo: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Stabsstelle Marketing

Broschüren (v.l.): MA Applied Neuroscience in Sports & Excercise, BA MA Chemie, BA MA Informatik, BA Wirtschaftsinformatik, MA Optoelectronics and Photonics

Photo: Universität Paderborn, Stabsstelle Marketing

Stabsstelle Marketing

Campus der Universität Paderborn

Photo: Claus Bruns

Das Ganze ist mehr als die bloße Summe seiner Teile

Das Corporate Design einer Universität muss der Vielfalt an Themen, Meinungen, Persönlichkeiten, Lehrangeboten und Forschungsprojekten dieser Institution Rechnung tragen.

Es muss in diesem Zusammenhang klare Gestaltungsparameter definieren, die die Basis für eine unverwechselbare und zeitgemäße Darstellung der Universität Paderborn innerhalb der immer differenzierteren Hochschullandschaft schaffen. Die konsequente Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben ist unerlässlich für den Aufbau eines durchgängigen und effektiven Designs. 

Bitte beachten Sie: Derzeit wird das Corporate Design Handbuch der Universität Paderborn aktualisiert. Wir bitten daher bei Bedarf um Rücksprache mit dem Team der Stabsstelle Marketing. Grundsätzlich bleiben die bisherigen Vorgaben auch in der Übergangszeit verbindlich. 

Unter den folgenden Links finden Sie weiterführende Hinweise zum Corporate Design der Universität Paderborn, seinen Komponenten und Umsetzungen. Auf Ihre grundlegenden Fragen erhalten Sie schnelle Antworten, und Designvorlagen exemplarischer Umsetzungen helfen bei der schnellen Realisierung Ihrer Projekte:

Corporate Design-Handbuch
FAQs zum Corporate Design
Richtlinien zum Corporate Design
Design-Vorgaben/Templates 

The University for the Information Society