DisQspace: Studierendenorientiert und innovativ Lehren und Lernen
Vorstellung von studierendenorientierten und/oder innovativen Lehrkonzepten im offenen DisQspace-Format.
Leander Claes, Matthias Krumme, Nadine Feldmann, Manuel Webersen, Sarah Johannesmann, Tim Hetkämper, Maximilian Wilhelm, Prof. Dr. Bernd Henning (Elektrotechnik/IMT) | Klanganalyse und -synthese, von Ingenieuren für Kulturwissenschaftler – praktizierte Interdisziplinarität (Förderpreis 2017) |
Prof. Dr. Rebekka Schmidt (Kunst) | Joint ArtVenture – gelebte Inklusion. Durch Kunst miteinander und voneinander lernen |
Annika Waffner (Kunst) | Inverted Classroom in geisteswissenschaftlichen Seminaren für Lehramt umsetzen |
Dr. Christoph Vogelsang (PLAZ) | Gelingende Verbindung von Theorie und Praxis? – Aktuelle Ergebnisse aus der Evaluation zum Praxissemester im Lehramtsstudium |
Prof. Dr. Wendelin Schnedler, Fabian Bopp (Management) | Interaktive Entscheidungen in der Lehre zur Vermittlung von ökonomischen Modellen (Förderpreis 2017) |
Florian Kapp, Birte Heinemann, Andreas Gödecke, Sören Sparmann (Informatik) | Interaktive, Integrierte Programmierausbildung (Förderpreis 2017) |
Dr. Kerstin Hesse (Mathematik) | Mathematiklehre im Ingenieurstudium – eine gelungene Mischung aus traditionellen und modernen Medien (Studierendeneinreichung) |