DisQspace: Studierendenorientiert und innovativ Lehren und Lernen

Vorstellung von studierendenorientierten und/oder innovativen Lehrkonzepten im offenen DisQspace-Format.

Leander Claes, Matthias Krumme, Nadine Feldmann, Manuel Webersen, Sarah Johannesmann, Tim Hetkämper, Maximilian Wilhelm, Prof. Dr. Bernd Henning (Elektrotechnik/IMT) Klanganalyse und -synthese, von Ingenieuren für Kulturwissenschaftler – praktizierte Interdisziplinarität (Förderpreis 2017)
Prof. Dr. Rebekka Schmidt (Kunst) Joint ArtVenture – gelebte Inklusion. Durch Kunst miteinander und voneinander lernen
Annika Waffner (Kunst) Inverted Classroom in geisteswissenschaftlichen Seminaren für Lehramt umsetzen
Dr. Christoph Vogelsang (PLAZ) Gelingende Verbindung von Theorie und Praxis? – Aktuelle Ergebnisse aus der Evaluation zum Praxissemester im Lehramtsstudium
Prof. Dr. Wendelin Schnedler, Fabian Bopp (Management) Interaktive Entscheidungen in der Lehre zur Vermittlung von ökonomischen Modellen (Förderpreis 2017)
Florian Kapp, Birte Heinemann, Andreas Gödecke, Sören Sparmann (Informatik) Interaktive, Integrierte Programmierausbildung (Förderpreis 2017)
Dr. Kerstin Hesse (Mathematik) Mathematiklehre im Ingenieurstudium – eine gelungene Mischung aus traditionellen und modernen Medien (Studierendeneinreichung)
Raum

Der DisQspace findet in Raum O1.258 statt.

Icon Guide