Für Stress keine Zeit?

Es gibt viele gute Möglichkeiten, mit Stress umzugehen, wenn er plötzlich da ist. Einige Tipps im Überblick.

  • Stressbewältigung lernen: Auch wenn es zu einfach klingt, ist es doch richtig: Regt euch nicht zu schnell auf und lernt Gelassenheit. Dafür gibt es Entspannungsmethoden oder auch Sport.
  • In sich hineinhorchen: Was stresst mich am meisten? Tritt der Stress in besonderen Situationen immer wieder auf? Selbsterkenntnis ist ein guter Weg zu Besserung.
  • Zeitmanagement: Gut planen hilft Stress zu vermeiden. Lauft nicht immer Terminen hinterher, sondern organisiert euch. An der Uni und in der Freizeit.

Weitere Infos findet ihr bei unserem Gesundheitspartner die Techniker.

Die Techniker

Unser Gesundheitspartner "Die Techniker" steht euch Rat und Tat jederzeit zur Seite. Auf der Homepage findet ihr viele spannende Themen, rund um die Gesundheit.

Oops, an error occurred! Code: 202404241603405489782a