Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Paderborn University in February 2023 Show image information

Paderborn University in February 2023

Photo: Paderborn University, Hannah Brauckhoff

Jasmin Troeger

Contact
Profile
Publications
 Jasmin Troeger

Mediensoziologie

Research Associate

Office:
TP11.1.12
Visitor:
Technologiepark 11
33100 Paderborn
Forschungsschwerpunkte
  • critical data studies
  • Science and Technology Studies
  • Technoscience
  • Plattformforschung
  • Datafizierungsphänomene
Lehre

SoSe 2023: Perspektiven der Critical Data Studies, B.A. Medienwissenschaften, Universität Paderborn

Publikationsliste

Troeger, J., & Bock, A. (2022). The sociotechnical walkthrough – a methodological approach for platform studies. Studies in Communication Sciences, 22(1), 43–52. doi.org/10.24434/j.scoms.2022.01.3064

Troeger, J., Zacharova, I., Jarke, J., Macgilchrist, F. (2022). Digital ist besser!? - Wie Software das Verständnis von guter Schule neu definiert. In: Hrsg.: Breiter, A., Bock, A., Lange, A., Jarke, J. (2022) Datafied. Data for and in Education. Springer

Macgilchrist, F., Jornitz, S., Mayer, B., Troeger, J., (2022) Adaptive Lernsoftware oder adaptierende Lehrkräfte? Das Ringen um Handlungsspielräume . In: Hrsg.: Breiter, A., Bock, A., Lange, A., Jarke, J. (2022) Datafied. Data for and in Education. Springer

Weich, A., Priedigkeit, M., Deny, P., & Troeger, J. (2021). Adaptive Lernsysteme zwischen Optimierung und Kritik: Eine Analyse der Medienkonstellationen bettermarks aus informatischer und medienwissenschaftlicher Perspektive. MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, (44), 22-51. doi.org /10.21240/mpaed/44/2021.10.27.X.

Troeger, J. & Tümler, J., (2020). Virtual Reality zur Steigerung empathischer Anteilnahme. In: Weyers, B., Lürig, C. & Zielasko, D. (Hrsg.), GI VR / AR Workshop. Gesellschaft für Informatik e.V.. DOI:10.18420/vrar2020_3

 

The University for the Information Society