"Sterne erfüllen Wünsche" – Aktion wieder ein voller Erfolg

Alumni Paderborn hat sich zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz an der Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ beteiligt: Zwei Wochen lang war der traditionelle Weihnachtsbaum am Haupteingang der UPB mit goldenen Sternen geschmückt. Darauf hatten zahlreiche bedürftige Kinder aus dem Kreis Paderborn ihre Wünsche geschrieben. Jeder, der etwas Gutes tun und für leuchtende Kinderaugen sorgen wollte, konnte sich einen Stern aussuchen und das gewünschte Geschenk kaufen.

Jetzt sagen wir DANKE! Immer wieder musste der Tannenbaum neu geschmückt werden und bereits nach wenigen Tagen waren alle Sterne weg. Nach und nach sind unglaublich tolle, bunte Geschenke bei uns eingetrudelt: Von Torwarthandschuhen über Plüscheinhörner bis hin zu einem glitzernden Prinzessinnenkleid und vielen, vielen Kleidungswünschen ist alles dabei – sensationelle 350 Wunschsterne wurden von Studierenden und Mitarbeitern erfüllt.

Wir freuen uns über das fantastische Ergebnis auf dem Campus. Die Pakete sind nun auf dem Weg zum Jugendrotkreuz und werden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Wunscherfüllern und wünschen frohe Weihnachten!

Sensationell: 350 Wünsche für bedürftige Kinder haben Uni-Studierende und -Mitarbeiter in den letzten zwei Wochen erfüllt. Alexandra Dickhoff von Alumni Paderborn sagt "Danke!"
Ein eigenes Büro musste für die zahlreichen Pakete angemietet werden. (Fotos: Universität Paderborn, Juliane Fröhling)
Von Torwarthandschuhen über Plüscheinhörner bis hin zu einem glitzernden Prinzessinnenkleid und vielen, vielen Kleidungswünschen ist alles dabei.
Wir wünschen allen fleißigen Wunscherfüllern frohe Weihnachten! (Fotos: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)