Jahrelanges Engagement: Ehrenmitgliedschaft für Prof. em. Dr. Otto Rosenberg

2005 hat er Alumni Paderborn, den Ehemaligenverein der Uni Paderborn, mitbegründet und sich seitdem als stellvertretender Vorsitzender ehrenamtlich und mit großem Engagement für die Alumni-Arbeit eingesetzt. Bei den Vorstandwahlen im vergangenen Winter hat sich Prof. em. Dr. Otto Rosenberg schließlich nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen lassen. Anfang Juli ist Prof. Dr. Rosenberg nun für seine jahrelange Arbeit zum Ehrenmitglied von Alumni Paderborn e. V. ernannt worden.

Beim letzten Emeriti-Treffen hat der Vorsitzende Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese seinem ehemaligen Vorstandskollegen Otto Rosenberg die Ehrenurkunde überreicht. Rosenberg bedankte sich für die Wertschätzung seines Engagements und freute sich über seinen Nachfolger Heiko Appelbaum, der für ihn den Gedanken von Alumni Paderborn verkörpert: „Mit Heiko Appelbaum hat das Vorstandsteam eine gute Ergänzung gefunden. Ein Absolvent der Uni, der in der Praxis arbeitet, gibt gute Impulse für die Vereinsaktivitäten – auf diese Verbindung waren und sind wir aus“.

Prof. em. Dr. Dr. h. c. mult. Peter Freese (rechts) hat Prof. em. Dr. Otto Rosenberg für sein jahrelanges Engagement im Vorstand des Ehemaligenvereins eine Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Prof. em. Dr. Rosenberg bedankte sich für die Wertschätzung seiner Arbeit und gab Einblicke in die Anfangszeiten von Alumni Paderborn. (Fotos: Universität Paderborn, Julia Pieper)