Erfolgreichster Alumni-Facebook-Post: Caféte-Mitarbeiterin Christel Rappöhn geht in den Ruhestand und alle Herzen fliegen ihr zu

Unser Alumni-Facebook-Jahr in Zahlen: über 100 Posts, 60 Bilder und Videos, unzählige Likes. Mehr als 1.000 Abonnenten in der ganzen Welt verfolgen das Geschehen rund um den Campus und die Paderborner Ehemaligen – ein Post hat im November alle Rekorde gebrochen und über 11.000 Menschen erreicht.

In der Reihe "throwbackthursday" haben wir uns mit Caféte-Mitarbeiterin Christel Rappöhn, die nach 32 Jahren an der UPB ihren letzten Arbeitstag hatte, getroffen. Generationen von Studierenden und Mitarbeitern haben bei ihr Kaffee, Brötchen und Pommes gekauft. Wir haben uns an frühere Caféte-Zeiten erinnert und sogar noch alte Fotos von ihr ausfindig gemacht. Zum Abschied gab’s für Facebook dann eine Neuauflage an der Kasse. Das Ergebnis: 300 „Gefällt-mir-Angaben“, Herzchen und weinende Smileys, 44 emotionale Kommentare von Studierenden und Ehemaligen, die sich bei ihr für ihre Freundlichkeit der letzten Jahrzehnte bedanken. Ausgedruckt war das ein 164 cm langer Liebesbrief. Christel Rappöhn war die gute Seele an der Caféte-Kasse. Studierende und Mitarbeiter werden sie vermissen – und umgekehrt ist es genauso.

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite "Alumni Universität Paderborn"

Auch in den 1990er-Jahren gab es in der Caféte schon Kaffee, Brötchen und Pommes bei Christel Rappöhn. (Foto: Universitätsarchiv)
Nach 32 Jahren heißt es Abschied nehmen von der UPB: Christel Rappöhn hat ihren letzten Arbeitstag in der UPB.
Ausgedruckt waren es 164 cm lange emotionale Kommentare von Studierenden und Ehemaligen der UPB. Zum Vergleich hat sich Alumni-SHK Juliane Fröhling daneben gestellt. (Fotos: Alexandra Dickhoff)