16. Emeriti-Treffen: Leichtbau im Senatssitzungssaal

Einmal im Semester laden wir die ehemaligen Professorinnen und Professoren zu einem Wiedersehen auf den Campus ein – immer an unterschiedlichen Orten, immer mit unterschiedlichen Themen. Ort des 16. Emeriti-Treffens am Donnerstag, 7. Juli, wird in diesem Sommersemester der Senatssitzungssaal (B3.231) der Universität Paderborn sein. Los geht es um 17 Uhr.

Zum Rahmenprogramm des Treffens gehört unter anderem ein Gastvortrag von Prof. Dr. Thomas Tröster. Der Lehrstuhlinhaber für Leichtbau im Automobil (LiA) wird über das Thema „Leichtbau mit hybriden Systemen an der Universität Paderborn“ referieren. Eine kleine Besonderheit des Emeriti-Treffens: Nachdem Prof. em. Dr. Otto Rosenberg im Winter sein Amt als stellvertretender Vorsitzender von Alumni Paderborn niedergelegt hat, wird er erstmals nicht als Gastgeber, sondern als Gast an dem Treffen teilnehmen. Für sein ehrenamtliches Engagement soll ihm am Abend des Treffens eine Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen werden. Von 2006 bis 2015 hat sich Prof. Dr. Rosenberg als Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender von Alumni Paderborn für die Entwicklung des Ehemaligenvereins eingesetzt.

Leichtbau an der Uni Paderborn wird eines der Themen beim nächsten Emeriti-Treffen Anfang Juli sein. (Foto: Universität Paderborn, LiA)