Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Unsere Aufkleber im Alumni Paderborn-Design. Wir freuen uns, wenn viele Ehemalige an der UPB "kleben bleiben". (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff) Bildinformationen anzeigen

Unsere Aufkleber im Alumni Paderborn-Design. Wir freuen uns, wenn viele Ehemalige an der UPB "kleben bleiben". (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)

RomAlumni – Alumni-Netzwerk des Instituts für Romanistik

Haben die französisch- und/oder spanischsprachigen Kulturen Sie während Ihres Studiums begeistert? Erinnern Sie sich gerne an die unterschiedlichen Facetten Ihres Studiums am Institut für Romanistik?

Themen wie die Französische Revolution, die franko-belgische „bande dessinée“, das spanische Theater oder der argentinische Film brachten Sie auf Entdeckungsreise durch die romanischsprachige Welt.

Ihre Begeisterung für diese Kulturräume hält an und Sie möchten den Kontakt zum Institut halten?

Wir, das sind Ehemalige und Mitarbeiter des Instituts für Romanistik der Universität Paderborn, laden alle ehemaligen Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiter ein, mit uns gemeinsam ein Alumni-Netzwerk aufzubauen.

Registrieren Sie sich im zentralen Alumni-Portal der UPB und treten dann der Community „RomAlumni – Alumni-Gruppe des Instituts für Romanistik“  unter „Bereiche/Fächer“ bei. So bleiben Sie auch in Zukunft mit uns und Ihrer UPB in Verbindung.  

Ihre Vorteile

  • Aktuelle Informationen über alle wichtigen Ereignisse am Institut für Romanistik und an der Uni Paderborn
  • Kontakt halten zu ehemaligen Kommilitonen
  • Austausch mit aktuellen Studierenden über mögliche Berufsfelder
  • Einladungen zu aktuellen Fortbildungen, Gastvorträgen, Tagungen und kulturellen Veranstaltungen des Instituts
  • Frühzeitige Termininfo zu geplanten Alumni-Feiern

Bei Fragen rund um die Ehemaligenliste helfen wir Ihnen gerne weiter: Prof. Dr. Sabine Schmitz und Resul Karaca

Die Universität der Informationsgesellschaft