Weihnachtsaktion „Sterne erfüllen Wünsche“ 2019 – 430 Wünsche von Studierenden und Mitarbeitenden erfüllt

Alumni Paderborn hat sich zum dritten Mal an der Aktion des Jugendrotkreuz „Sterne erfüllen Wünsche“ beteiligt: Zwei Wochen lang war der traditionelle Weihnachtsbaum am Haupteingang der UPB mit goldenen Sternen geschmückt. Darauf hatten bedürftige Kinder aus dem Kreis Paderborn ihre Wünsche geschrieben. Jeder, der etwas Gutes tun und für leuchtende Kinderaugen sorgen wollte, konnte sich einen Stern aussuchen und das gewünschte Geschenk kaufen. 

Jetzt sagen wir DANKE! Immer wieder musste der Tannenbaum neu geschmückt werden und bereits nach wenigen Tagen waren alle Sterne weg. Nach und nach sind unglaublich tolle, bunte Geschenke bei uns eingetrudelt: Von Puppenhochstühlen über Kopfhörer bis hin zu ferngesteuerten Autos und vielen, vielen Kleidungswünschen ist alles dabei – sensationelle 430 Wunschsterne wurden von Studierenden und Mitarbeitern erfüllt. 

Wir freuen uns über das fantastische Ergebnis auf dem Campus und die vielen positiven Rückmeldungen auf die Aktion. Die Pakete sind nun auf dem Weg zum Jugendrotkreuz und werden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Wunscherfüllern und wünschen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Tolles Ergebnis: 430 Wünsche für bedürftige Kinder haben Uni-Studierende und -Mitarbeitende 2019 erfüllt. Alexandra Dickhoff, Geschäftsführerin von Alumni Paderborn, sagt "Danke!" (Fotos: Universität Paderborn, Melissa Kaffka)