Wir suchen: Ausgezeichnetes Engagement 2017

Egal ob sozial oder kulturell – studentisches Engagement lohnt sich!

1.000 Euro für besonderes Engagement: Wir vom Ehemaligenverein Alumni Paderborn möchten studentische Gruppen fördern, die durch ihre besondere Eigeninitiative aufgefallen sind. Seit 2013 vergeben wir deshalb den Förderpreis „Ausgezeichnetes Engagement“.

Sie finden die Arbeit einer studentischen Gruppe unserer Universität ausgezeichnet? Dann schlagen Sie sie uns für den Förderpreis vor! Bis Anfang Mai 2017 nehmen wir Vorschläge unter alumni@upb.de entgegen.

Die vorgeschlagenen Initiativen der Uni Paderborn zeichnen sich aus durch ihren Einsatz für studentische Interessen, ihr Engagement im sozialen oder kulturellen Bereich (nicht gefördert werden hochschulpolitische Gruppen) oder ihre Aktivitäten mit Bedeutung für die Gesellschaft, die Wissenschaft oder den Campusalltag.

Bitte senden Sie bis Ende April 2017 eine kurze Beschreibung des Engagements (max. 2 Seiten) mit folgenden Infos:

• Welchen Beitrag leistet die Initiative für die Studierenden, die Uni oder die Gesellschaft?
  • Kurzes Statement des Vorschlagenden: Warum sollte gerade diese Gruppe mit dem Preis ausgezeichnet werden?
  • Kontaktdaten der vorgeschlagenen Gruppe und des Vorschlagenden

Mehr Infos zum Preis und den bisherigen Preisträgern finden Sie hier. Fragen beantwortet Alexandra Dickhoff,  (05251) 60-2074, alumni@upb.de

Egal ob sozial oder kulturell – studentisches Engagement lohnt sich: Alumni Paderborn vergibt "Ausgezeichnetes Engagement 2017". (Foto: UPB, Julia Pieper)