Leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten? Jeder kann einen Teil dazu beitragen! Wer bedürftigen Kindern etwas Gutes tun und sich engagieren möchte, hat jetzt wieder die Gelegenheit dazu: Alumni Paderborn, die Ehemaligenvereinigung der Universität, startet am Freitag, 23. November, erneut die Aktion „Sterne erfüllen Wünsche“ in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz und dem DRK. Im letzten Jahr sind dabei sensationelle 190 Wünsche von Studierenden und Mitarbeitern erfüllt worden.

Der traditionelle Weihnachtsbaum am UPB-Haupteingang wird zum zweiten Mal mit goldenen Sternen geschmückt. Bedürftige Kinder aus dem gesamten Kreis Paderborn haben darauf ihre bunt gemischten Weihnachtswünsche im Wert von 20 bis ca. 25 Euro geschrieben. Und so einfach geht’s: Wunsch aussuchen, Geschenk kaufen und einpacken. Ein Weihnachtswunsch kann auch von mehreren Personen erfüllt werden. Kassenbon bei Kleidung für einen möglichen Umtausch nicht vergessen. Anschließend den Stern am Paket befestigen und bis zum 11. Dezember im Alumni-Büro I1.306 (Di bis Do, 9 bis 12 Uhr) oder in der Bibliothek an der Ortsleihe (Mo bis So, 9 bis 21 Uhr) abgeben.

Keine Zeit, selbst ein Geschenk zu besorgen? Dann freuen sich Jugendrotkreuz und DRK über eine Spende, um das Geschenk kaufen zu können:
Geschenk-Konto: Sparkasse Paderborn-Detmold
Stichwort: Weihnachtsaktion
SWIFT-BIC: WELADE3LXXX

Kontakt:
Alumni Paderborn
Alexandra Dickhoff
Web: www.upb.de/alumni
Telefon: 05251/60-2074

Sterne erfüllen Wünsche: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr unterstützt Alumni Paderborn erneut die DRK-Weihnachtsaktion. Am 23. November hängen die Sterne wieder am Weihnachtsbaum im Uni-Foyer. (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)