Das Stipendienprogramm der Stiftung Studienfonds OWL unterstützt leistungsstarke und engagierte Studierende der Uni Paderborn, damit diese sich auf das Studium konzentrieren, ein ehrenamtliches Engagement wahrnehmen oder Freiraum für ein Semester im Ausland gewinnen können. Auch als Ehemaliger haben Sie die Möglichkeit, sich in Form einer Spende zu beteiligen.

Wir haben bereits einige positive Erfahrungen mit dem Programm gesammelt, denn der von uns initiierte Emeriti-Preis der ehemaligen Professorinnen und Professoren der Universität wird seit 2011 vergeben. Nun möchten wir dieses erfolgreiche Programm, das den Preisträgerinnen und Preisträgern neben der finanziellen Förderung auch persönliche Impulse gibt, den Alumni der UPB anbieten. Die Höhe Ihrer Spende ist dabei nicht entscheidend, auch kleine Beiträge sind willkommen.

Mehr Informationen zum Alumni-Stipendium und die Kontodaten unseres gemeinnützigen Vereins finden Sie hier.

Für Rückfragen steht Ihnen Alexandra Dickhoff zur Verfügung (Telefon 05251 60-2074, E-Mail Alexandra.Dickhoff@zv.upb.de)

Ehemalige fördern Studierende: Unterstützen Sie die Alumni-Stipendien der Universität. (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)