Blick zurück aufs Studium: Bachelor- und Master-Alumni aller Studiengänge für Kurzinterviews gesucht

Wir suchen: Alumni der UPB, die in Kurzinterviews über das Studium an der Uni Paderborn, ihren Einstieg in den Beruf und ihren Job berichten. Als Ehemalige der Uni Paderborn haben Sie nach Ihrem Bachelor- oder Masterabschluss verschiedenste Karrierewege eingeschlagen, arbeiten in unterschiedlichsten Bereichen und Tätigkeitsfeldern. Seitdem haben Sie viele Erfahrungen – fachlich und persönlich – gesammelt, von denen Studieninteressierte und Studierende profitieren können.

Bei diesen Studiengängen können Sie sich engagieren:

• Bachelor- und Master-Alumni aller Studiengänge: Lassen Sie Studieninteressierte in die Zukunft blicken und berichten Sie von Ihrem Beruf. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an kerstin.ochlast(at)upb(dot)de. Das Interview kann schriftlich, telefonisch oder persönlich vor Ort stattfinden. Die Kurzinterviews werden dann auf der Seite der Zentralen Studienberatung als Ergänzung der "Erwartungschecks" veröffentlicht.
  • Geschichte studiert und dann? Das Historische Institut für Zeitgeschichte sucht Alumni-Interviewpartner. Dazu einfach eine E-Mail an die studentischen Hilfskräfte der Zeitgeschichte schicken.

Auf dieser Seite finden Sie mehr Infos sowie einige Beispiele für die Kurzinterviews.

Gerne können Sie sich auch per Mail bei uns melden, wir leiten Ihren Kontakt dann weiter.

Gesucht: UPB-Alumni der Uni Paderborn für Kurzinterviews, die über das Studium an der Uni Paderborn, ihren Einstieg in den Beruf und ihren Job berichten. (Foto: Universität Paderborn, Alexandra Dickhoff)