Weiter geht es mit unseren Alumni-Interviews...

Interview ohne Worte

Zugegeben, ein wirklicher Ehemaliger ist Luzi Fair, das Maskottchen der Uni Baskets Paderborn, nicht. Seitdem unsere Hochschule Sponsor der Paderborner Basketballzweitligisten ist, gehört das kleine Teufelchen aber irgendwie zum Unikosmos dazu, oder?

Tänzer, Sänger, Performer und ganz frischer Ehemaliger

Sein Zuhause ist die Bühne. Musicaldarsteller Daniel Johnson tanzt und singt nicht nur leidenschaftlich gern, im Studium hat er auch mit dem Texten eigener Stücke begonnen. Gerade hat er seinen Bachelor im Fach Populäre Musik und Medien abgeschlossen.

"Da gewöhnt man sich nie dran": Der Paderborner Extremschwimmer im Interview

Er lebt in Paderborn, arbeitet in der IT-Branche, hat Familie – und dazu ein außergewöhnliches Hobby. André Wiersig durchschwimmt in seiner Freizeit Meeresengen – die "Ocean's Seven".  An der UPB hat er einige Semester Betriebswirtschaftslehre studiert.

"Sanft" in die Verlagsszene eingestiegen

Verlagswesen, Poetry-Slams, Workshops und Kulturveranstaltungen: Karsten Strack, Alumnus Musik-, Literatur- und Medienwissenschaften, ist aus der Paderborner Kulturszene nicht mehr wegzudenken.

"Kunst bedeutet für mich Leben"

Sie führt ein buntes Leben, dafür sprechen nicht nur ihre drei Wohnorte Berlin, Istanbul und Paderborn. Die Ehemalige hat Kunst und Design studiert und arbeitet heute als freischaffende Künstlerin, Designerin und Moderatorin.

Heimspiel

Für ihn war es wie ein Heimspiel – als Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Borussia Dortmund, im Mai 2013 an der Uni Paderborn einen Vortrag über die "Identität, Philosophie und Strategie des BV Borussia Dortmund" gehalten hat.