Di­gi­ta­le Vor­trags­rei­he „We­ge zu ei­ner Di­dak­tik der So­zi­al­päd­ago­gik“

Ort: Digital

Jun.-Prof. Dr. Nina Göddertz, Didaktik der Sozialpädagogik an der Universität Paderborn, veranstaltet zusammen mit Prof. Dr. Anke Karber von der Leuphana Universität Lüneburg die digitale Vortragsreihe „Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik“, in der es um unterschiedliche Zugänge zu einer Didaktik der Sozialpädagogik in Bezug auf die Bildungs-, Lern- und Qualifizierungsprozesse zukünftiger sozialpädagogischer Fachkräfte geht. Die einzelnen Vorträge finden dienstags von 16 bis 18 Uhr statt. Am Dienstag, 9. Juli, spricht Dr. phil. Manuela Liebig von der Technischen Universität Dresden über „Wie kann der Berufsbezug gelingen? Ein Vorschlag für eine Berufsfelddidaktik der Sozialpädagogik".

Weitere Informationen und die Anmeldung zu den Vorträgen gibt es auf der Veranstaltungsseite.

business-card image

Kirstin Köhler