Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen

03.455

Finden statt suchen - Büro- und Selbstorganisation für Teams

   
Referentin PE-Consult, Dipl.-Ökonomin Roswitha Theiß-Bätz
   
Termine eintägige Veranstaltung, Termin nach Vereinbarung
   
Zielgruppe auf Abruf für Teams und Arbeitsgruppen buchbar
   
Teilnehmerzahl  
   
Inhalt Häufig sind viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und womöglich wichtige Informationen nicht griffbereit. Unordnung und mangelnde Selbstorganisation können zu Stress, unnötiger Mehrarbeit und fehlenden Freiräumen für wichtige Aufgaben führen. Das Seminar bietet die Chance, die eigene Büroorganisation und die persönliche Arbeitsmethodik und das Selbstmanagement zu überprüfen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Inhalte:
  • Arbeitsmethodik im Tagesgeschäft optimieren
  • Ordnung, Strukturierung und Beachtenswertes bei der Büroorganisation
  • Wiedervorlagesysteme systematisch nutzen
  • Dokumente und Informationen für alle Beteiligte zugänglich machen
  • Imformationsfluss und effiziente Kommunikation
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Umgang mit Störungen
  • Verbesserungsptenziale erkennen und umsetzen
 
   
Anmeldeschluss 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn
   
Anmeldung Anfragen bitte per Email an fortbildung(at)zv.upb(dot)de
   

Die Universität der Informationsgesellschaft