Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen

Mirja Gehring

Kontakt
Profil
 Mirja  Gehring

Zentrum für Sprachlehre

Wissenschaftliche Mitarbeiterin - fachsprachliche Englischkurse für MINT Studierende

Telefon:
+49 5251 60-5312
Büro:
H2.336 (Karte)
Sprechzeiten:

Sprechzeiten im Semester: Dienstag 9 - 10 Uhr

Sprechzeiten in den Semesterferien: nach Vereinbarung

Besucher:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Postanschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn

Interessen
  • Ausbau und Verankerung der wissenschafts-/fachbezogenen Englischkurse für MINT Studierende am Zentrum für Sprachlehre
  • Dissertationsprojekt (Arbeitstitel): Identity and Othering in contemporary South African Writing since 1994.
Projekte
Voträge
  • Identity and Othering in Antjie Krog's and Ivan Vladislavic's works. 1994 - Today (Vortrag auf der 10. Graduiertentagung der Fakultät für Kulturwissenschaften, Universität Paderborn), Juli 2017.
  • Profilbildung Fachsprache - Ein best practice Modell des Zentrums für Sprachlehre der Universität Paderborn (Vortrag auf der 29. aks-Arbeitstagung an der Humboldt-Universität zu Berlin), März 2016

Hallo,

mein Name ist Mirja Gehring und ich unterrichte seit 2014 English for Specific Purposes - in dieser Funktion bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Durchführung und Weiterentwicklung der fachsprachlichen Englischkurse des Zentrums für Sprachlehre zuständig.

Die Universität  Paderborn lernte ich schon als Studentin kennen: hier habe ich Anglistisch-Amerikanistische Literatur- und Kulturwissenschaft sowie Deutschsprachige Literaturen studiert, inklusive Auslandsaufenthalten in Form von Auslandssemestern in England und Italien und dem Besuch einer Summer School in den USA. Sprachen sind für mich nicht nur mein Beruf sondern auch meine Passion und ich freue mich sehr, im Zentrum für Sprachlehre zu arbeiten und die Freude an Sprachen an die Studierenden weiterzugeben.

Sprechstundentermine finden Sie hier.

Die Universität der Informationsgesellschaft