Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen
Bildinformationen anzeigen

Dr. James Kerkeling-Sheerin

Nach einem Informatik Studium an der University of Manchester (1983-86 Dipl. Informatik) bin ich der britischen Armee eingetreten.  Als Berufsoffizier war mein Fachgebiet die Munitionstechnik.  Ich habe eine Ausbildung der Kampfmittelabwehr abgeschlossen und war als Kampfmittelbeseitigungsoffizier tätig. Aufgrund meiner Vorkenntnisse der Informatik war ich für mehrere große Projekte mit Schwerpunkt Wirtschafts-Intelligenz im IT Bereich verantwortlich.

Im Jahr 2002 habe ich meine Dienstzeit bei der aktiven Truppe beendet und habe eine Beamtenstelle der britischen Streitkräfte in Deutschland angenommen.  Als Beamter im Verteidigungsministerium war ich unter anderem für das Logistikkommando, als IT Projekt-Manager für die Feldpost und als Manager einer Personalabteilung tätig. Derzeit leite ich die Zoll-und-Einwanderungsbehörde der britischen Streitkräfte in Deutschland.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Weiterbildung immer ein erstrebenswertes Ziel ist.  Im Jahr 2005 habe ich meinen MA in International Liaison und Communication an der University of Westminster abgeschlossen und im Jahr 2014 habe ich an der Cranfield University promoviert. Mein Dissertationsthema war „Measuring the Success of Soft Power: Defence Engagement as a Case Study”.

Kommunikation ist meine große Leidenschaft. Ich hoffe, diese Begeisterung bei meinen Vorlesungen an die Studierenden weitergeben zu können!

Die Universität der Informationsgesellschaft