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Willkommen an der Universität Paderborn. Bildinformationen anzeigen
Seit 45 Jahren gibt es den Hochschulstandort und den Campus der Universität Paderborn. Bildinformationen anzeigen
Zum Wintersemester 2017/18 lernen, arbeiten und forschen insgesamt ca. 19.700 Studierende (vorläufiger Stand: 28. September 2017) auf dem Campus der Universität Paderborn. Bildinformationen anzeigen
Der Uni-Campus: Im Frühjahr und Sommer viel Grün – im Herbst ein buntes Blättermeer. Bildinformationen anzeigen
Ob Grundlagenforschung oder angewandte Wissenschaft – an der Universität Paderborn werden junge Menschen für die Zukunft ausgebildet. Bildinformationen anzeigen

Start ins Wintersemester 2017/18

Willkommen an der Universität Paderborn.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Start ins Wintersemester 2017/18

Seit 45 Jahren gibt es den Hochschulstandort und den Campus der Universität Paderborn.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Start ins Wintersemester 2017/18

Zum Wintersemester 2017/18 lernen, arbeiten und forschen insgesamt ca. 19.700 Studierende (vorläufiger Stand: 28. September 2017) auf dem Campus der Universität Paderborn.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

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Der Uni-Campus: Im Frühjahr und Sommer viel Grün – im Herbst ein buntes Blättermeer.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

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Ob Grundlagenforschung oder angewandte Wissenschaft – an der Universität Paderborn werden junge Menschen für die Zukunft ausgebildet.

Foto: Universität Paderborn, Adelheid Rutenburges

Wissenschaftskommunikation

Herausragende Wissenschaft – zielgruppengerecht und populärwissenschaftlich aufbereitet

Interdisziplinär, anwendungsorientiert und auf die Bedürfnisse der Gesellschaft zugeschnitten: So kann sich die Spitzenforschung der Universität Paderborn präsentieren. Damit dies gelingt, muss die Information allerdings auch dort ankommen, wo sie hin soll: in den Medien.

Spannende Forschungsprojekte oder -ergebnisse allein reichen längst nicht mehr aus – sie sollten neben der scientific community auch als Presseinformation einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Zielgruppengerecht und allgemeinverständlich. So können Sie sich, Ihre Forschung und nicht zuletzt die Universität als innovativ und leistungsstark positionieren.

Verschiedene Kommunikationskanäle sinnvoll und gezielt zu nutzen, ist dabei unerlässlich. Je nach Nachrichtenwert unterscheiden wir zwischen lokaler, regionaler und überregionaler Verbreitung – im Print- sowie im Rundfunk- und Onlinebereich. Zusätzlich erscheint die Pressemitteilung auf den Nachrichtenseiten der Universität und ist somit dauerhaft recherchierbar.

Auf Basis von Texten bzw. Manuskripten, die Sie uns schicken, und/oder Interviews erstellen wir in Abstimmung mit Ihnen Artikel und Pressemitteilungen.

 

Kontakt:
Nina Reckendorf
05251 - 603981
Reckendorf(at)zv.upb(dot)de

Die Universität der Informationsgesellschaft