Achtung:

Sie haben Javascript deaktiviert!
Sie haben versucht eine Funktion zu nutzen, die nur mit Javascript möglich ist. Um sämtliche Funktionalitäten unserer Internetseite zu nutzen, aktivieren Sie bitte Javascript in Ihrem Browser.

Gebäude der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen
Campus der Universität Paderborn Bildinformationen anzeigen
Gruppe Studierender Bildinformationen anzeigen

Marketing

Gebäude der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: Andriy Petrenko

Marketing

Campus der Universität Paderborn

Foto: Claus Bruns

Marketing

Gruppe Studierender

Foto: goodluz

Die Farben der Universität Paderborn

Farbe und Identität sind zwei wichtige Faktoren eines Corporate Designs, die in engem Verhältnis zueinander stehen. Farben vereinfachen die Identifikation innerhalb einer Gruppe, ermöglichen eine schnelle Zuordnung und Wiedererkennung und bestimmen in erheblichem Umfang das Klima der Kommunikation. Sie sind ein entscheidender Fakor zur Abgrenzung und Aktualisierung von Marken bzw. Institutionen in einem offenen Umfeld - und ein wichtiges Instrument zur Differenzierung von Kommunikationsinhalten nach innen und außen.

Detaillierte Informationen dazu finden Sie im entsprechenden Kapitel des Corporate Design-Handbuchs und im Farbkonzept der Universität Paderborn

Die Universität der Informationsgesellschaft